Unternehmen

Leitbild

UNSERE TÄTIGKEIT

Die Granol AG als führender Schweizer Verputzhersteller bietet für den Neubau-, Umbau- sowie Sanierungsbereich ein umfangreiches Produktesortiment an. Dabei reicht das Spektrum vom Systemaufbau des Untergrundes bis hin zur exklusiven Oberflächenveredelung.

UNSERE VISION

„Wir gestalten die Bauwelt“

  • Wir schaffen Neues und setzen Akzente
  • Wir entwickeln optische Erlebnisse
  • Wir liefern höchste Qualität
  • Wir sind spezifisch, schnell und kompetent
UNSERE WERTE

Ein Schweizer Familienunternehmen

Wir sind ein eigenständiges Schweizer Familienunternehmen. Es ist uns von Bedeutung, den Produktions- und Arbeitsplatz Schweiz zu stützen. Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität gehören bei uns zum Schweizer Standard. In der gesamten Wertschöpfungskette von der Beschaffung, Entwicklung, Produktion, Verkauf bis hin zur Distribution werden diese Werte gelebt. Wir denken langfristig und handeln zukunftsorientiert. Die finanzielle Unabhängigkeit bietet uns die unternehmerische Freiheit, stetig und schnell marktgerecht zu agieren.

 

Die Kundennähe

Unser Erfolgsfaktor ist die persönliche, individuelle und kompetente Beratung. Im Zentrum dabei stehen für uns die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Unser Ziel ist es, den Kunden spezifisch zu unterstützen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten. Durch die umfassende Betreuung bauen wir eine langfristige partnerschaftliche Beziehung auf. Der nahe Kundenkontakt ermöglicht es uns, die aktuellen Bedürfnisse und Trends frühzeitig zu erkennen. Das Resultat sind praxisgerechte Dienstleistungen und Produkte, welche dem Kunden einen Mehrwert bieten.

 

Hohe Innovationskraft und Schweizer Qualität

Mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen wollen wir die Baubranche bereichern und durch Innovationen vorantreiben. Dank permanenter Marktbeobachtungen, Investitionen in Know-how und Technologien gelingt es, unsere Kunden mit neuartigen Produktideen und Leistungsangeboten zu beliefern. Neuentwicklungen sowie auch ständige Verbesserungen bestehender Produkte stehen bei uns an der Tagesordnung. Dabei legen wir grossen Wert auf ein kontinuierlich hohes Qualitätsniveau. Geregelte Prozessabläufe werden durch ein nach ISO-Norm zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem sichergestellt.

 

Gelebte Ethik

Unseren Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten, Partnern sowie der Gesellschaft begegnen wir mit Anstand und Respekt. Wir pflegen eine ehrliche, transparente und verlässliche Kommunikation und fördern eine faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen. Wir handeln eigenverantwortlich, integer und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Werte anderer Kulturen werden von uns respektiert und geachtet. Gemeinsam wahren und pflegen wir unser Image gegen innen und aussen.

 

Ⅴ Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das grösste und wichtigste Kapital der Granol AG sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bilden die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Voraussetzungen sind eine hohe Motivation, Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Mit einer persönlichen, zielorientierten und situationsgerechten Führung fördern und fordern wir unsere Mitarbeitenden. Wir unterstützen die Entwicklung jedes Einzelnen mit individueller Aus- und Weiterbildung. Zur Steigerung der Kreativität und Ideenfindung lassen wir neben definierten Leitplanken gezielt Freiräume zu und fördern die Selbstverantwortung. Persönliche Nähe und transparente Kommunikation bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Eine flache Hierarchie ermöglicht es uns, Anliegen schnell aufzunehmen und zu bearbeiten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Die Arbeitssicherheit wird stetig überprüft und angepasst.

 

Ⅵ Umweltschonendes Handeln

Die gesellschaftliche und ökologische Verantwortung nehmen wir ernst. In der gesamten Wertschöpfungskette setzen wir umweltschonende Ressourcen und Technologien ein.

Ihr Ansprechpartner

Geben Sie bitte eine gültige PLZ ein.
Icon_CH_Karte